Martin Zuber               
banjo / guitar / voc



Mit 12 Jahren wünschte ich mir sehnlichst, gemeinsam mit meinem älteren Bruder und in seiner Band musizieren zu dürfen. Der Jazz wurde damals auch bei uns allmählich bekannt und zog mich immer mehr in seinen Bann. Was aber tun, wenn alle Instrumente der klassischen New Orleans-Formation bereits vorhanden sind und nur noch das Banjo fehlt? Durch eine besondere Anstrengung meiner Eltern kam ich in den Besitz eines solchen Instrumentes, ergänzt durch eine Grifftabelle zum Selbststudium.
Mit dem Begleiten einfacher Lieder am Lagerfeuer der Pfadfinder und dem unermüdlichem Üben zu Jazzplatten konnte ich bald einmal „mitreden“ und wurde 1967 auch Mitglied der Bowler Hats Jazzband.
Meine Spielfreude ist seither durch mehrere Aufenthalte in New Orleans und durch den Besuch von Masterclass-Kursen und Konzerten noch bestärkt worden. Seit mehreren Jahren hat sie sich zudem auch auf das Gitarrenspiel und den Gesang ausgeweitet.

Bandkontakt:      Peter Zuber     Chaumontweg 3   3250 Lyss   Tel. 032 384 49 47
Jazzclub Lyss:     Reservation:    Tel. 079 564 39 13    (Montag-Freitag 08.00-12.00 h)