Marc Herrmann
double bass



Als ich vor Jahren einige Ferientage in Ascona verbracht habe, lief ich zufällig an ein Konzert einer italienischen Old Time Jazzband heran, blieb gleich den ganzen Nachmittag dort und habe Sonne und Musik genossen. Zu diesem Zeitpunkt spielte ich bereits seit einiger Zeit – nach jahrelangem Geigenspiel – Elektrobass.
Nach diesem Nachmittag stand für mich fest: Ich muss auch anfangen Kontrabass zu spielen! Bereits kurze Zeit später hatte ich – mit Hilfe meines Bruders – Gelegenheit, einen Kontrabass günstig zu ersteigern. Dieses Instrument spiele ich noch heute.
So bin ich nicht nur zum Kontrabassspiel, sondern auch zum alten Jazz gekommen.

Bandkontakt:      Peter Zuber     Chaumontweg 3   3250 Lyss   Tel. 032 384 49 47
Jazzclub Lyss:     Reservation:    Tel. 079 564 39 13    (Montag-Freitag 08.00-12.00 h)